• Jobs Job bei SOS-Kinderdorf Lippe

Sozialpädagogin (m/w) oder Pädagogin (m/w)

SOS-Kinderdorf Lippe

Schieder-Schwalenberg

Aus- und Weiterbildung

Schieder-Schwalenberg

Sozialpädagogin (m/w) oder Pädagogin (m/w) SOS-Kinderdorf Lippe Schieder-Schwalenberg Zusammenarbeit mit Herkunftssystemen bzw. Unterstützung der Teams beim Kontakt und Umgang mit den Herkunftssystemen im stationären Bereich; Durchführung interner Fortbildungen.

Wwwsos-mitarbeitde Das Ist Ein Jugendhilfeverbund Mit Differenzierten Angeboten Im Stationären Und Ambulanten Bereich Sowie In Der Gemeinwesenarbeit Und Im Bereich Der Jugend- Und Berufshilfe Am Standort Schwalenberg Leben Ca 60 Kinder Und Jugendliche Die In Kinderdorffamilien Und Wohngruppen Gefördert Und Betreut Werden Wir Suchen Für Den Angebotsübergreifenden Fachdienst Ab 01062017 Oder Später (30 Stunden Pro Woche) Eine/-n Fachlich Qualifizierte/-n Und Persönlich Geeignete/-n Sozialpädagogin (m/w) Oder Pädagogin (m/w) Für Sozialpädagogischen Fachdienst Ihre Aufgaben: Zusammenarbeit Mit Herkunftssystemen Bzw Unterstützung Der Teams Beim Kontakt Und Umgang Mit Den Herkunftssystemen Im Stationären Bereich Unterstützung Und Förderung Von Einzelnen Kindern Und Jugendlichen Entsprechend Der Aufträge Der Erziehungs- Und Hilfeplanung Durchführung Und/oder Koordination Individueller Und Gruppenübergreifender Pädagogischer Angebote Koordination Von Diagnostischen Leistungen Fallbezogene Und Auftragsbezogene Beratung Zu Spezifischen Fragen Durchführung Interner Fortbildungen Kontakte Zu Fachangeboten Im Rahmen Von Netzwerkarbeit Und Fachlicher Zusammenarbeit Querschnittsaufgaben Wie Zum Beispiel Qualitätsentwicklung Konzeptionelle Arbeit Gremienarbeit Wir Wünschen Uns: Eine Beraterische Oder Therapeutische (vorzugsweise Systemische) Zusatzausbildung Einschlägige Erfahrung In Der Stationären Sowie Teilstationären Kinder- Und Jugendhilfe Und In Der Eltern- Und Familienarbeit Kenntnisse Im Umgang Mit Psychiatrie-erfahrenen Jungen Menschen Und In Der Arbeit Mit Psychisch Kranken Eltern Und Deren Störungsbilden Erfahrung Im Umgang Mit Systemischen Arbeitsformen Kenntnisse über Die Jugendhilfelandschaft Sowie In Moderationstechniken Bereitschaft Zur Eigenreflektion Und Teamfähigkeit Wir Bieten Ihnen: Eine Vielseitige Und Verantwortungsvolle Aufgabe In Einer Lebendigen Jugendhilfeeinrichtung Ein Gehalt Orientiert Am Tvöd Sue Zusätzliche Sozialleistungen Eine Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Unterstützung Bei Fortbildung Und Supervision Wir Freuen Uns über Ihre Vollständige Bewerbung Gewinnen Sie Einen Einblick In Die Arbeit Unserer Einrichtung: Wwwde/kinderdorf- Sozialarbeiter Sozialpädagoge Soziale Berufe Familienberater Entwicklungsberater Kinderberater Jugendberater Bildung Erziehung Sozialpädagogik Sozialpädagoge Pädagoge Kinderhilfe Jugendhilfe Beratung Therapeutische Zusatzausbildung Bsozialpädagogischen Fachdienst Sozialpädagogin (m/w) Oder Pädagogin (m/w) Zusammenarbeit Mit Herkunftssystemen Bzw Unterstützung Der Teams Beim Kontakt Und Umgang Mit Den Herkunftssystemen Im Stationären Bereich Durchführung Interner Fortbildungen Schieder-Schwalenberg Sozialarbeiter Sozialpädagoge Soziale Berufe Familienberater Entwicklungsberater Kinderberater Jugendberater Bildung Erziehung Sozialpädagogik Sozialpädagoge Pädagoge Kinderhilfe Jugendhilfe Beratung Therapeutische Zusatzausbildung Bsozialpädagogischen Fachdienst

Sozialpädagogin (m/w) oder Pädagogin (m/w)
   SOS-Kinderdorf Lippe (Schieder-Schwalenberg)

Sozialpädagogin (m/w) für Ambulante Hilfen
   SOS-Kinderdorf Lippe (Detmold)

Sozialpädagogin (m/w) für den Fachdienst
   SOS-Kinderdorf Lippe (Detmold)

Elektriker (m/w/d)
   AIRA (Falkensee)

Fachkauffrau als Projektmanagerin / Controlling (m/w/d)
   Swarco AG (Innenstadt)

Netzwerkadministrator (m/w/d)
   SOMI Experts GmbH (Altstadt)